Online Marketing

Website

Die B2C-Webseite ist das Mutterschiff für alle Registrierungen. Die Content Abteilung arbeitet täglich an neuen Artikeln, Gewinnspielen & Ratgebern maßgeschneidert für schwangere Frauen & junge Familien. Der Inhalt wird täglich erneuert & beworben, womit die Onlinepräsenz in der Zielgruppe massiv und permanent ist.

Die Inhalte richten sich an Schwangere und Familien mit Kindern. 90 % der User sind weiblich und im Alter von 20-40 Jahren. Im Zuge eines Primary Placements ist es möglich einen Artikel mit Empfehlungscharakter über Ihr Produkt, Ihr Unternehmen oder ein produktnahes Thema Ihrer Wahl auf unserer Webseite. Die Platzierung erfolgt auf unserer Startseite und ist für alle Besucher sofort sichtbar.

Eine weitere Möglichkeit der Marken- & Produktpräsentation sind Gewinnspiele in Kooperation mit MutterKindBox. Diese sind für Unternehmen und Konsumentinnen/Konsumenten gleichermaßen attraktiv. Als Opinion Leader am Family-Sektor stärken wir das Vertrauen des Konsumenten zu Ihrem Produkt. Mit einem guten Incentive erreichen wir maximale Reichweiten für Ihre Zielgruppe. Die Standard-Laufzeit unserer Gewinnspiele beträgt 2 Wochen und setzt einen Warenwert von mind. € 300,- voraus. Auf Anfrage kann dies individuell angepasst werden. 

 

Co-Registrierung

Als europaweites Unternehmen sind wir natürlich sehr stolz auf unsere europaweiten Partnerschaften. So stolz, dass wir unsere Partner als Incentive für Registrierungen mitbewerben. Jeder Co-Registrierungspartner bietet den Müttern einen Mehrwert. Vom Begrüßungsgeschenk von Nestlé, bis hin zur Storchenpost von Philips gibt es viel Information & Goodies bereits beim Registrierungsprozess.

Die Datenbank wächst permanent, derzeit generiert die Präsenz ca. 6.000 neue Datensätze für Deutschland und ca. 2.500 für Österreich pro Monat. Tendenz steigend. Als Durchschnittswert der für unsere Partner generierten Mütterdaten gehen wir derzeit von 25 % der Registrierungen aus. 

Die generierten Daten werden im gewünschten Rhythmus geliefert (von Echtzeit bis 14-Tage-Rhythmus möglich) und inklusive gewünschter Details.

KOSTENRAHMEN:

Einmalige Set-Up Gebühr zur Integration in den Registrierungsprozess richtet sich nach  Anforderungen des Kunden; simple csv Übermittlung ca. 1.500 Euro einmalig. Je nach Umfang der gelieferten Daten ab EUR 1,50 pro Datensatz zur unbeschränkten Nutzung für unsere Partner. Daten können natürlich auch weiterhin ohne Integration angemietet werden.

 

E-Magazin

Das monatlich erscheinende MutterKindBox-Online-Magazin ist für alle User (derzeit registriert: 70.000 junge Familien in Österreich und 30.000 in Deutschland) zugänglich und ein großer Bestandteil der Lead-Akquirierung. Der Inhalt des Magazins ist perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt und bietet einen Mehrwert für alle Registrierungen. Für die maximale Reichweite des Magazins innerhalb der Zielgruppe bewerben wir dieses In-House mit attraktiven Gewinnspielen und zahlreichen Vorteilen für den Konsumenten. Integrationen sind in Form von ganzseitigen Anzeigen, Produktipps und dem monatlichen Must-Have Gewinnspiel möglich.

Zum Überblick der letzten 12 Ausgaben 

 

Social Media

Die Facebook Seite wird professionell betreut und täglich bespielt. Die monatliche Reichweite unserer Postings, innerhalb unserer Zielgruppe erreicht bis zu 500.000 Eltern in der DACH-Region. Verschiedenste Facebook Ads laufen rund um die Uhr um die Abdeckung aller Schwangerschaften zu erhöhen. Die Zielgruppe beschränkt sich auf schwangere Frauen & Eltern mit Kindern bis zum zweiten Lebensjahr. Eine Gewinnspiel-Kooperation kann ebenfalls über unsere Social Media Kanäle laufen.

 

Newsletter

Mit Ihrer eigenen HTML Version: Sie bestimmen ihre Zielgruppe. Die ständig wachsenden Daten sind immer aktuell und genauestens abrufbar. Bis zum genauen Alter des Kindes ist bei uns in der Zielgruppenerfassung alles möglich. Wir verschicken Ihr beigestelltes HTML zum Wunschtermin und in Ihrem Namen.

  • Full Service Version: Bestimmen sie Ihre Zielgruppe, liefern Sie uns Bild & Textmaterial und wir erledigen den Rest. Entscheiden Sie sich ob die Ansprache in Ihrem oder unserem Namen erfolgt und nutzen Sie die perfekte Zielgruppe für maximale Konversion.
  • The white page: Sie haben ein Produkt oder eine Marke mit einer sehr spezifischen Zielgruppe? Es gibt die Möglichkeit, gemeinsam mit unserer Inhouse - Content & Grafikabteilung eine Geschichte zu erzählen. Bespielen Sie das perfekte Targeting mehrmals in einem von Ihnen gewählten Zeitraum, um das Meiste aus Ihrer Zielgruppe zu bekommen.
  • Quick Hello: Die beste Möglichkeit um schnell an unsere gesamte aktuelle Database zu kommen. Platzieren Sie Ihre Nachricht samt Bild in monatlichen MutterKindBox-Newsletter. Verschaffen Sie Ihrer Marke Vertrauen und nutzen Sie die überdurchschnittlichen open rates. Plätze sind limitiert. First come first serve.